Abteilung E-Sport zieht in die Hauptrunde des DFB ePokal ein

1vs1-News.png

​Der Start ins neue Jahr ist geschafft! Jannik und Nikki durften uns Samstag im TFV ePokal erfolgreich vertreten

Nachdem beide recht glücklich mit einem Freilos die erste Runde überspringen konnten, ging es dann für beide nach und

nach weiter bis ins Viertelfinale. Im Viertelfinale angekommen musste Jannik gegen Osako27, einen Spieler des SV Schott Jena ran, und sich leider 2:5 geschlagen geben. Zeitgleich spielte Nikki gegen Gottey28, welcher für den SV Eintracht Camburg auflief und gewann 4:1.

Damit zog Nikki ins Halbfinale ein und Jannik musste sich bedauerlicherweise in die Zuschauerrolle begeben.

Schon vor den beiden Partien stand fest, sollten beide ins Halbfinale einziehen, treffen Nikki und Jannik aufeinander. Durch Janniks Niederlage musste Nikki jetzt im Halbfinale also auch gegen Osako27 ran.

Nikki hatte natürlich im Hinterkopf, dass es zum einen ein Derby ist und Jannik zum anderen gegen ihn rausflog, also musste er Leistung zeigen.Durch diesen Ansporn konnte er sich mit einem knappen 2:1 im Derby durchsetzen.

Dadurch stand ihm nur noch Kneddelbeck25 vom SV Eintracht Camburg im Weg um TFV ePokal Sieger zu werden und im gleichen Schritt den Einzug für den Verein in den DFB ePokal klarzumachen. Mit dem Wissen im Kopf könnte man meinen, dass Nikki mega angespannt gewesen sein muss.

Sein klares 8:0 Ergebnis zeigt jedoch lediglich volle Konzentration und Willenskraft seinerseits.

So durften wir Nikki nach dem Spiel mit Freude gratulieren und den Moment auch gleich nutzen, um ein paar Einblicke seines Nachmittags zu gewinnen:



„Wie hast du die TFV Landesverbands Trophy am heutigen Nachmittag empfunden?“
Ein sehr gut organisiertes Turnier des TFV mit gut besetzten Fifa-Spielern. Das ich am Ende für den FC Rot-Weiß Erfurt entscheiden konnte.


Mit was für einem Gefühl gehst du jetzt als thüringischer Landesmeister in die Endrunde des DFB ePokal?“
Das gibt uns natürlich allen ein positives Gefühl und eine breite Brust für die anstehende Hauptrunde. Wir haben ein super Team in der E-Sports-Abteilung des RWE und müssen uns vor keinem verstecken.


„Du hast das Finale ja zum Schluss doch sehr deutlich mit einem 8:0 für dich entscheiden können. Wie würdest du das Spiel bewerten, für jemanden der dich nicht spielen gesehen hat?“
Das Ergebnis klingt natürlich sehr deutlich, aber man muss auch sagen, dass das Spiel viel zu hoch ausgefallen ist und mir so gut wie alles gelungen ist, was gegen einen guten Spieler wie Kneddelbeck25 kein zweites Mal passieren würde.


Der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. gratuliert Nikki recht herzlich zu dem Erfolg und wir hoffen, dass du, sowie der Rest der Mannschaft jetzt im DFB ePokal voll durchstartet.

23.01.2023 \ eSport