Wirtschaftsbeirat im FC Rot-Weiß Erfurt e. V. gegründet

Auf Initiative einiger Mitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt e. V. hat sich ein Wirtschaftsbeirat gebildet.

Der Wirtschaftsbeirat ist damit der erste Ausschuss, der auf Grundlage des § 22 unserer neuen Vereinssatzung gegründet wurde. Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins haben die Bildung satzungsgemäß einstimmig bestätigt.


RWE-Vorstandssprecher Lars Fuchs dankt den Initiatoren und Gründern für ihr Engagement und führt aus:

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche dem Wirtschaftsbeirat viel Erfolg für seine Arbeit. Die Bildung des Wirtschaftsbeirates ist ein starkes Signal für die weitere, positive Entwicklung des gesamten FC Rot-Weiß Erfurt – von der ersten Mannschaft bis zu den Jüngsten im Perspektivkader.“

Erster Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats ist Kai-Eddi Fischer.

Kai-Eddi Fischer

Er ist (natürlich) langjähriges Mitglied und leidenschaftlicher Fan des FC RWE, 48 Jahre und arbeitet als Direktionsbetreuer bei der Deutschen Bank in Erfurt.

„Der Vorstand und der Aufsichtsrat des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. haben mich einstimmig zum Vorsitzenden des Wirtschaftsbeirates bestimmt. Das erfüllt mich mit Stolz und großer Dankbarkeit. Zugleich ist es aber auch Verpflichtung für unseren Verein erfolgreich abzuliefern. Sportlich ist unser RWE wieder auf einem guten Weg. Für einen langfristigen sportlichen Erfolg ist auch der wirtschaftliche Erfolg unabdingbar.

Unsere Aufgabe als Wirtschaftsbeirat des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. ist es, neue Partner, Sponsoren und Spender für den Verein zu begeistern und zu gewinnen, Netzwerke zu öffnen und zu verknüpfen, um so den Verein regional stärker zu verankern.

Rot-Weiß ist Leidenschaft und genau mit dieser Leidenschaft gehen wir die Aufgabe an.“


08.04.2022 \ FC RWE e.V.