Der FC Rot-Weiß Erfurt ernennt Horst Weigang zum Ehrenmitglied

Horst-Weigang-Ehrenurkunde.png

Vorstand, Aufsichtsrat und Ehrenrat des FC Rot-Weiß Erfurt gratulieren dem ehemaligen Torwart unseres Vereins Horst Weigang herzlich zu seinem 82. Geburtstag.

Wir freuen uns, dass wir den Geburtstag von Horst Weigang zum Anlass nehmen können, diesen
verdienstvollen Spieler zum Ehrenmitglied unseres Vereins zu ernennen.


Horst Weigang hat zwischen 1961 und 1973 144 Spiele für die 1. Mannschaft des SC Turbine Erfurt/FC Rot-Weiß Erfurt absolviert. Er hat 12mal für die DDR-Nationalmannschaft zwischen den Pfosten gestanden. Sein größter sportlicher Erfolg war dabei der Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio mit der Gesamtdeutschen Mannschaft.


Wir wünschen Horst Weigang Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise seiner Lieben und würden uns sehr freuen, wenn wir unser neues Ehrenmitglied zu einem Spiel seines FC Rot-Weiß Erfurt im Steigerwaldstadion begrüßen dürfen.


Vorstand, Aufsichtsrat ,Ehrenrat
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

30.09.2022 \ Traditionsmannschaft