Armin Romstedt zum Ehrenmitglied ernannt - U13 gewinnt den Landespokal

Armin-Romstedt-wird-Ehrenmitglied-am-21-05-2023.jpg

Übergabe der Ehrenmitgliedsurkunde am 21.05.2023 (v.l.n.r.: Ehrenratsvorsitzender Jochen Hofmann, Ehrenratsmitglied Jürgen Heun, neues Ehrenmitglied Armin Romstedt, Vorstandssprecher Lars Fuchs) - Foto: Marcel Junghanns

Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Chemie Leipzig wurde RWE-Legende Armin Romstedt am Sonntag zum Ehrenmitglied des FC Rot-Weiß Erfurt ernannt. Zudem gewann die U13 den Landespokal!

Über 8.000 Zuschauer im Steigerwaldstadion und strahlender Sonnenschein sorgten für einen würdigen Rahmen für die Ehrung von Armin, der als Teil des legendären Dreiersturms Heun-Busse-Romstedt zwischen 1979 und 1992 in 304 Spielen 63 Tore für unseren Verein erzielt hat. Zudem war er einmal für die DDR-Nationalmannschaft im Einsatz und zweimal Teil der DDR-Olympiaauswahl. Vor und nach seiner Erfurter Zeit spielte Armin für seinen Heimatclub Traktor Frankendorf sowie den SC 03 Weimar.

Vorstandssprecher Lars Fuchs, der Vorsitzende des Ehrenrates Jochen Hofmann und Ehrenspielführer Jürgen Heun nahmen die schon lange überfällige Ehrung vor.

U13 gewinnt den Landespokal

Ebenfalls am Sonntag feierte unsere U13-Mannschaft den Gewinn des AOK Plus Thüringenpokals. In Geisa im äußersten Südwesten Thüringens besiegten unsere D-Junioren den 1. FC Eichsfeld im Endspiel mit 4:0. Gleich drei Tore steuerte Alexej Jewtschuk bei, Tim Kroßner traf einmal für unsere Farben.

U13-wird-Landespokalsieger-am-21-05-2023.png

Wir gratulieren unserer U13, die auch schon als Sieger in ihrer Staffel der Talenteliga feststeht, herzlich zum Erfolg. Der Verein ist stolz auf Euch!

22.05.2023 \ FC RWE e.V.