Sehr geehrtes Mitglied,

unsere Mitgliederversammlung findet
am Samstag, dem 13.01.2024, um 11:00 Uhr,
im Atrium der Stadtwerke Erfurt statt.
(Postanschrift: Magdeburger Allee 34, Erfurt)

Hierzu lädt der Vorstand sämtliche Mitglieder herzlich ein.
Die vorläufige Tagesordnung wurde unter Berücksichtigung von § 13 Ziffer (2) der Satzung am 14.12.2023 bekannt gegeben.
Zum 05.01.2024 gibt der Vorstand nun die endgültige Tagesordnung bekannt:


Endgültige Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrtes Mitglied,

nach unserer Satzung sind Anträge der Mitglieder in der ordentlichen Mitgliederversammlung zu behandeln, sofern sie innerhalb von zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung eingegangen sind.

Folgender Antrag ging dem Vorstand fristgerecht zu:

Der Vorstand des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. stattet den neu gegründeten Mitglieder- und Fanausschuss dauerhaft mit einem jährlichen Finanzbudget von mindestens fünf Prozent der Ist-Beitragseinnahmen des jeweiligen Vorjahres aus.“

Mit diesem Antrag veröffentlicht der Vorstand für die Mitgliederversammlung am 13.01.2024 folgende endgültige Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den Sprecher des Vorstandes
  2. Beschluss zur Übertragung der Versammlungsleitung auf das Aufsichtsratsmitglied Dr. Steffen Böhm
  3. Feststellung der Ordnungsgemäßheit der Einberufung der Mitgliederversammlung durch den Versammlungsleiter
  4. Bekanntgabe der vorläufigen Tagesordnung und weiterer Beschlussanträge gemäß § 12 Ziffer (5) sowie der Beschlussfassung hierüber
  5. Bericht über die Umsetzung der Beschlüsse der vorherigen Mitgliederversammlung durch das jeweils zuständige Vereinsorgan – entfällt, da keine entsprechenden Beschlüsse vorhanden
  6. Bericht des Vorstands mit Vortrag des Jahresabschlusses für das abgeschlossene Geschäftsjahr vom 01.07.2022 - 30.06.2023; wesentliche Abweichungen zum satzungsgemäß erstellten Haushaltsplan; Darstellung der sportlichen und wirtschaftlichen Situation des Vereins zum letzten des Vormonats, auf den die Mitgliederversammlung folgt;
  7. Bericht des Vorstands oder einer/eines von ihm Beauftragten über die Tochtergesellschaften; insbesondere über die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft, in die die erste Mannschaft ausgegliedert ist – entfällt, da Insolvenzverfahren im Berichtszeitraum noch anhängig
  8. Bericht des Aufsichtsrates mit der Darstellung der quantitativen und qualitativen Wahrnehmung seiner Kontrollfunktion im Zeitraum 01.07.2022 bis 30.06.2023
  9. Bericht des Ehrenrates mit der Darstellung der quantitativen und qualitativen Wahrnehmung seiner Aufgaben;
  10. Aussprache über die Berichte;
  11. Entlastung des Vorstands;
  12. Entlastung des Aufsichtsrates;
  13. Berichte der Abteilungen und Ausschüsse; insbesondere der Lizenzspielerabteilung und der Nachwuchsabteilung – Bericht Lizenzspielerabteilung entfällt aufgrund Insolvenzverfahrens
  14. Ehrungen
  15. Behandlung der Anträge der Mitglieder – siehe Beschlussantrag
  16. Verschiedenes
  17. Schlusswort und Verabschiedung.

Mit Rot-Weißen Grüßen

Lars Fuchs -Sprecher des Vorstandes-

Dr. Rolf Hildebrandt -Vorstandsmitglied-

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