Offener Brief der Gremien des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des FC Rot-Weiß Erfurt, sehr geehrte Damen und Herren der Stadt Erfurt und der Landespolitik, sehr geehrte Insolvenzgläubiger,

nach über 4 Jahren der Insolvenz überschlagen sich die Ereignisse rund um die gestrige Gläubigerversammlung. Der von den Gläubigern mehrheitlich abgelehnte Vergleich mit acht Anfechtungsbeklagten bedeutet die Nichtbeitreibung von rund 844.000.- Euro in die Insolvenzmasse. Alle Gremien des Vereins sind tief bestürzt über diese Ablehnung. Die mit zeitnaher Vorlage des Insolvenzplans, mögliche, positive Beendigung des Verfahrens wird nun wieder verzögert und absichtlich behindert. Wir stellen uns mit diesem Schreiben klar hinter den Insolvenzverwalter, der mit uns das gemeinsame Ziel des Erhalts unseres Vereins verfolgt. Unsere Bitte geht an alle Beteiligten in diesem Insolvenzverfahren persönliche Befindlichkeiten aufzugeben und den RWE nicht im Sog von niedrigen Beweggründen untergehen zu lassen.

Lasst uns jetzt gemeinsam und öffentlich für den Erhalt unseres Vereins kämpfen.

Aufsichtsrat und Vorstand des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Downloads

10.05.2022 \ FC RWE e.V.