Pressemitteilung des Vorstands des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Zur Vorstandssitzung am 06.02.2024 wurde mit Stimmenmehrheit der Beschluss gefasst, eine mögliche Anmeldung einer U23 Mannschaft beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V. aktiv zu bewerben. Ziel soll es sein Sponsoren zu finden, die diese Mannschaft unterstützen würden.

Es geht um Trikotsponsoring und die gesamtheitliche Vermarktung einer U23. Diese könnte, bei Anmeldung, in der Saison 2024 / 2025 bereits in der Landesklasse Staffel 2 starten.

Die Vereinsgremien möchten betonen, dass die eingeworbenen Sponsoringleistungen und Spenden sowie Mitgliederbeiträge für den Betrieb der Nachwuchsakademie nicht für ein mögliches Budget der U23 verwendet werden. Kann die Finanzierung der U23 bis zur Meldefrist 31.03.2024 nicht gesichert werden, wird der Verein diese nicht für die Saison 2024 / 2025 melden. Diese Verfahrensweise entspricht der bisherigen Leitlinie, im Verein nur das umzusetzen, was auch finanziell abgesichert ist.

Vorstand des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

#rwedukommstvomherz

07.02.2024 \ FC RWE e.V.