Starker Turniersieg unserer U12

photo_2022-12-11_16-14-04.jpg

Einladung zum Schüngel Cup erfolgreich gemeistert

Der Rasenballverein Altenburg hat zum traditionellen Schüngel Cup eingeladen und der FC Rot-Weiß Erfurt ist dieser Einladung sehr gern gefolgt. Gilt es doch hier sich mit etablierten Mannschaften aus der Region Ost Thüringen zu messen.

So waren unter anderem die U13 des ZFC Meuselwitz und des FC Thüringen Jena Gegner unserer Jungs der U12. Teilweise schlich sich bei den anderen Mannschaften der ein oder andere 14jährige mit ein, aber das beeindruckte unsere Jungs nicht, sondern spornte die Mannschaft um Trainer Mathias Preuße und Capitän Carlos Nottrodt umso mehr an, ordentlichen Fußball zu zeigen.

Trotz, dass krankheitsbedingt nicht mit festen Torwart gespielt werden konnte, wurde hinten sauber bis sensationell gehalten. Hier durfte jeder Feldspieler in die Handschuhe. Die Kombinationen über das Mittelfeld bis hin zum finalen Abschluss haben den zahlreichen Besuchern des Turniers gezeigt, was für eine gute Arbeit in Erfurts NachwuchsAkademie geleistet wird.

Auf die Übergabe des Pokals, der Urkunde und der Medaillen folgte ein Gruß der Mannschaft über das Mikro verbunden mit den Wünschen für schöne Weihnachtsfeiertage.

photo_2022-12-11_16-14-17.jpg

Liebe U12, wir gratulieren zum Turniersieg!

Hier findet man den kompletten Turnierverlauf: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=16705...

11.12.2022 \ Nachwuchsakademie