RWE-Nachwuchs in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet

Einblick in die Arbeit der NWA

RWE_Workshop_groß

Nach erholsamen Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel sind am gestrigen Montag nun auch die letzten Nachwuchs-Teams unseres Vereins in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2022/23 gestartet.
Jedoch wird nun nicht nur fleißig auf dem Platz, sondern auch daneben gearbeitet, um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
So kamen am Montagabend die Pädagogen der NachwuchsAkademie mit unserem pädagogischem Leiter, Frank Tanne, zusammen, um über das pädagogische Konzept des Vereins zu sprechen und dieses im Zuge der Lizensierungsbemühungen für das NLZ zu modernisieren und aufzuarbeiten.
In diesem 1. Treffen konnten schon inhaltliche Schwerpunkte festgelegt werden, welche sich speziell auf die sportliche und persönliche Entwicklung unserer Nachwuchskicker in den einzelnen Altersbereichen konzentrieren. Darüber hinaus wurden die Themen Außendarstellung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Trainer, Kommunikation und Elternarbeit angerissen und als wichtige Elemente der pädagogischen Arbeit unseres Vereins definiert, so dass auch diese Punkte in den kommenden Sitzungen verstärkt bearbeitet werden können.

10.01.2023 \ Nachwuchsakademie