Organisatorische Hinweise zur Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Ab 10:30 Uhr ist am Samstag Einlass!

Aufruf MV 21.01.2023

Am Samstag ab 11 Uhr wird nun die Mitgliederversammlung des RWE durchführt und wir freuen uns auf viele Teilnehmende. Hier wollen wir einige organisatorische Hinweise geben:

Wo findet die Mitgliederversammlung statt?

Im Atrium der SWE Stadtwerke Erfurt GmbH, Magdeburger Allee 34, 99086 Erfurt

Wie ist der Veranstaltungsort am besten zu erreichen?

Mit dem ÖPNV erreicht Ihr den Veranstaltungsort am besten über die Stadtbahnlinie 1 oder 5. Eine Anreise mit dem Pkw ist ebenso möglich, ein Parkhaus befindet sich an der Rückseite des SWE-Komplexes.

Wann geht’s konkret los?

Die Versammlung beginnt um 11 Uhr. Einlass ist ab 10:30 Uhr.

Gibt es dort eine Versorgung mit Speisen und Getränken?

Unser langjähriger Sponsor und Unterstützer des Vereins, die Bäckerei Bergmann, wird Getränke und belegte Brötchen zum Kauf anbieten. Alkohol wird nicht ausgeschenkt und darf auch nicht mitgebracht werden.

Was wird sonst noch angeboten?

Wir werden einen Stand vorhalten, an dem man letztmalig den RWE-Stollen 2022/23 in der limitierten Geschenkdose erwerben kann, weiterhin bieten wir die RWE-Weihnachtstasse nochmal an und es wird die Möglichkeit geben, den RWE-Mitgliederschal zu kaufen.

Daneben wird es einen Stand geben, an dem man die vorbestellten Retro-Shirts abholen kann. Falls noch vorhanden werden dort auch die restlichen Retro-Shirts zum Kauf angeboten.

Warum kommt Herr Rechtsanwalt Reinhardt zur Versammlung?

Der Insolvenzverwalter des Vereins möchte, auch wenn er kein Vereinsmitglied ist, vor Beginn der offiziellen Versammlung einige Worte an die Mitglieder richten und für Rückfragen zur Verfügung stehen. Da uns bewusst ist, dass dies die Mitglieder sehr interessiert, haben wir dem Wunsch entsprochen und ihn als Gast eingeladen.

Daneben wird auch der Geschäftsstellenleiter der 1. Mannschaft, Daniel Winge, in Vertretung für Franz Gerber einige Worte zur sportlichen Entwicklung an die Mitglieder richten.

Was muss man für den Einlass mitbringen?

Zugelassen zur Versammlung sind nur Mitglieder. Gäste und Pressevertreter melden sich bitte vorher beim Vorstand an. Vereinsmitglieder registrieren sich bitte am Einlass und weisen sich auf Nachfrage durch ein Personaldokument oder auch den Mitgliedsausweis aus. Minderjährige und Mitglieder mit Beeinträchtigung dürfen eine Begleitperson mitbringen. Am Einlass erhalten alle stimmberechtigten Mitglieder eine Stimmkarte, die Tagesordnung und das erarbeitete Leitbild.

Wozu benötige ich eine Stimmkarte, es wird doch gar nicht gewählt?

Dennoch wird aber abgestimmt, z.B. über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats für den Berichtszeitraum 2021/22. Und es kommen ja auch eventuell noch Anträge der Mitglieder dazu. Natürlich wird auch über das Leitbild abgestimmt.

Was hat es mit dem Leitbild auf sich?

Laut Satzung kann sich der Verein ein Leitbild geben. Auf Initiative des Wirtschaftsbeirats hat in den letzten Wochen eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Gremien- und Abteilungsvertretern des Vereins und der 1. Mannschaft genau das erarbeitet. Wir werden dieses den Mitgliedern zur Abstimmung stellen.

Wird es Auszeichnungen von Mitgliedern geben?

Wir werden das erste Mal seit vielen Jahren wieder Mitglieder ehren, die dem Verein langjährig die Treue gehalten haben. Hierfür wurden Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze gefertigt, die verbunden mit einer Urkunde durch den Ehrenrat verliehen werden.

Und - da wir nun auch eine Ehrenordnung haben, können wir drei weiteren Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft verleihen.

Gedenken wir auch verstorbener Mitglieder?

Wir wollen zukünftig auch verstorbener Vereinsmitglieder gedenken. Dafür werden wir im Verlauf der Versammlung eine Schweigeminute einlegen.

21.01.2023