„Aufsichtspflicht und Kinderschutz“ - Mitarbeiterworkshop

An diesem und nächsten Montag findet/fand im Rahmen der Lizensierung in den Räumlichkeiten unserer NachwuchsAkademie ein Workshop zum Thema „Aufsichtspflicht und Kinderschutz“ für alle Mitarbeiter:innen unseres Vereins statt.

Workshop-Kinderschutz_bearbeitet.png

Dieser wird in Kooperation mit dem Thüringer Fußball-Verband und dem Landessportbund Thüringen in zwei Lehrgängen durchgeführt und beinhaltet Schwerpunkte wie gesetzliche Grundlagen des Kinderschutzes, Aufsichtspflicht und sexuelle Gewalt.

In einem tollen ersten Durchgang konnten die Referenten durch das Einbringen von Praxis- und Fallbeispielen unsere Trainer und Verantwortlichen für die Thematik sensibilisieren, sodass während der gesamten Veranstaltung ein konstruktiver Austausch zwischen allen Beteiligten angeregt werden konnte.

Wir bedanken uns für diesen tollen Input und freuen uns schon auf Durchgang Nummer 2 am kommenden Montag!


Workshop-Kinderschutz-4.jpg

08.12.2022 \ Nachwuchsakademie